Urologische Gemeinschaftspraxis im Kolping-Center Würzburg -  Dr. Ralf Moser, Dr. Mathias Schneeberg und Dr. Klaus Markert
termine

Konservativ vor operativ

Die therapeutischen Leistungen unserer Praxis umfassen die Behandlung aller urologischen Krankheitsbilder im konservativen und – durch unsere belegärztliche Tätigkeit im Juliusspital Würzburg – auch im operativen Bereich. Ein Eingriffsraum in unserer Praxis ermöglicht darüber hinaus kleine ambulante Eingriffe am äußeren Genitale wie z.B. Beschneidungen (Circumcision) und die Sterilisation beim Mann (Vasektomie).

Das therapeutische Spektrum:

• Konservative und chirurgische Therapie der gutartigen Prostatavergrößerung (Benigne Prostatahyperplasie), der chronischen Prostatitis sowie umfassende und individuell angepasste Prostatakrebsbehandlung in allen Tumorstadien der Erkrankung
  • Operative und konservative Therapie aller urologischen Tumorerkrankungen
  • Therapie von akuten und chronischen Harnsteinleiden (Nieren- und Harnleitersteine)
  • Behandlung von Infektionskrankheiten des Harntrakts (rezidivierende Harnwegsinfektionen, Prostatitis, sexuell übertragbare Krankheiten)
  • Therapie der Harninkontinenz und unterschiedlicher Harnblasenfunktionsstörungen (Harninkontinenz/ Überaktive Harnblase/ neurogene Blasen­ent­leerungs­störungen)
  • Behandlung kinderurologischer Krankheitsbilder (Vorhautverengung / Phimose, Hodenhochstand, nächtliches Einnässen/ Enuresis nocturna)
  • Behandlung von Libido- und Erektionsstörungen, Hypogonadismus