Urologische Gemeinschaftspraxis im Kolping-Center Würzburg -  Dr. Ralf Moser, Dr. Mathias Schneeberg und Dr. Klaus Markert
termine

Umfassende Behandlung urologischer Tumorerkrankungen

Durch die Zusatzqualifikation "Medikamentöse Tumortherapie" bieten wir im Krankheitsfall eine kontinuierliche Therapie aus einer Hand. Unser Behandlungsspektrum im Rahmen der Uroonkologie beinhaltet die individuelle Beratung und Behandlung bei allen urologischen Tumorerkrankungen des Mannes und der Frau, basierend auf den aktuellen Standards und internationalen Leitlinien. Das therapeutische Spektrum umfasst:

• moderne medikamentöse Therapie aller urologischen Krebserkrankungen, einschließlich ambulanter und stationärer Chemotherapie gemäß neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen,
  • endoskopische und offen-operative Tumorchirurgie durch einen Operateur mit der Zusatzqualifikation „Spezielle urologische Chirurgie“ und jahrzehntelanger operativer Erfahrung in unserer Abteilung im Juliusspital Würzburg,
  • minimalinvasive und schonende Strahlentherapieverfahren bei Prostatakrebs (Brachytherapie mittels Seedimplantation, Afterloading (HDR-Brachytherapie) in enger Kooperation mit der Klinik für Strahlentherapie der Universitätskliniken Würzburg.

Wir legen größten Wert auf die kontinuierliche und zertifizierte Fort- und Weiterbildung des Ärzteteams und der Medizinischen Fachangestellten auf nationalen und internationalen Kongressen und Symposien.